Lexhauser Maschinenbau - Unternehmen

Unternehmen

 

 

Das Besondere ist für uns das Normale

 

2002

Die Fa. Lexhauser Maschinenbau wird von Rupert Lexhauser aus Rabenden gegründet. Zunächst werden Auftragsarbeiten für die im Chiemgau ansässige Industrie ausgeführt und zahlreiche Aufträge aus der Landwirtschaft bearbeitet. Nachdem sich die Qualität der Arbeit herumgesprochen hatte, stieg die Zahl der Aufträge kontinuierlich an.

 

2005

Mehr Aufträge bedeuten mehr Maschinen und mehr Mitarbeiter. Die Konsequenz für Lexhauser Maschinenbau: eine größere Produktionsfläche muss gefunden werden. Im nahe gelegenen Weiler Forst wurde man schließlich fündig und im Januar erfolgte der Umzug in die neue Produktionshalle.

 

2007

Das kontinuierliche Wachstum geht weiter. Auch die neuen Räume werden bald zu eng. Daher entschließt sich Rupert Lexhauser am Standort für eine Erweiterung der Produktionshalle.

 

2010

Zum Glück ist das Grundstück in Forst groß. Denn schon zwei Jahre nach der ersten Erweiterung wird ein weiterer Anbau nötig, um die wachsende Nachfrage nach Sondermaschinen aus dem Hause Lexhauser zu decken. Nun produziert man auf insgesamt 1.700 m2.

 

2014

Die Produktionsräume werden um den Neubau einer Kranhalle (10 to.) erweitert.

 

 

Die Spezialisierung auf den Sondermaschinenbau war einer der wichtigsten Schritte in der Firmengeschichte. Heute plant und fertigt Lexhauser Maschinenbau auch für international agierende Kunden individuelle Maschinenkomponenten. In bester Qualität, wofür neben dem modernen Maschinenpark in erster Linie die ausgesprochen gut ausgebildeten Mitarbeiter verantwortlich sind.

 

 

Unternehmen

  • Bild 1
    Bild 1
  • Bild 2
    Bild 2
  • Bild 3
    Bild 3